Zurück zur Übersicht

Seminar | Nr. M3-27-20

Eins, zwei, drei - und schon dabei?! Lied, Spiel und Bewegung für die ganz Kleinen

In diesem Workshop geht es um ein musikalisches Angebot für 1- bis 3-jährige. Wir beschäftigen uns mit einfachen Liedern, Reimen, Fingerspielen, Kniereitern, Sprech- und Klatschversen, Tänzen und dem ersten Umgang mit Perkussion-Instrumenten.

Grundlage für die Auswahl der Lieder und Spiele ist die CD-Reihe „Ich bin 1..., 2..., 3...“ des Referenten Robert Metcalf. Lieder und Spiele werden vorgestellt, gemeinsam erprobt und auf deren Anwendbarkeit für die jeweiligen Altersstufen überprüft, besonders in Bezug auf die sprachliche und motorische Entwicklung der Kinder.

Bei manchen Liedern wird die Gebärdensprache eingesetzt.

Dozierende

Robert Metcalf

Seminarbegleitung

Organisatorisches

Kosten65,00 €

AbschlussTeilnahmebescheinigung

Bildungskonzeption M-VModul 2.1

Termin(e)

06.04.2020

Veranstaltungsort(e)

Schabernack e.V.
Schabernack 70
18273 Güstrow

Impressionen und Feedback von Teilnehmern

  • Impresssion Seminare

    "Ich habe viele neue Anregungen erhalten, die ich gut im Tagesablauf mit Kindern anwenden kann."

    Teilnehmer*in
  • impression Tagung

    "Die einzelnen Vorträge und Fachforen waren sehr passend zur Thematik gewählt."

    Teilnehmer*in
  • impression Kursreihe

    "Das Thema wurde so gut rübergebracht, dass man jetzt voller Eifer in den Alltag startet."

    Teilnehmer*in