Zurück zur Übersicht

Kursreihe/Qualifizierungskurs | Nr. K24/24

Ausbildung zur Prozessmoderation für Kinder- und Jugendbeteiligung in Kommune und Jugendhilfe

Kinder und Jugendliche sind Expert*innen in eigener Sache. Sie können sich eine eigene Meinung bilden und Entscheidungen treffen - wenn Erwachsene sie lassen und den entsprechenden Rahmen dafür bereitstellen.

Mehr Details und eine Buchungsmöglichkeit finden Sie hier.

Dozierende

Seminarbegleitung

Organisatorisches

Kostenvoraussichtlich 1.300,- €

Abschlussanerkanntes Zertifikat des Deutschen Kinderhilfswerkes

Termin(e)

29.05.2024 - 31.05.2024

10.07.2024 - 12.07.2024

16.09.2024 - 18.09.2024

25.11.2024 - 27.11.2024

15.01.2025 - 17.01.2025

03.03.2025 - 04.03.2025

Veranstaltungsort(e)

Bildungsstätte Schabernack e.V.
Schabernack 70
18273 Güstrow (tägliche Veranstaltungszeit 9:30 bis 16:30 Uhr)

Google Maps

Feedback von Teilnehmer*innen

  • Feedback zum Seminar

    "Ich habe viele neue Anregungen erhalten, die ich gut im Tagesablauf mit Kindern anwenden kann."

    Teilnehmer*in
  • Feedback zum Online-Plenum der LAG Kinder- und Jugendarbeit M-V

    "Danke, für das wirklich gelungene Plenum. Durch die zahlreichen Teilnehmer unserer Region, konnte ich mein Netzwerk erweitern und Kontakte knüpfen. Ich bin immer wieder erstaunt, was auf digitalem Weg alles möglich ist."

    Teilnehmer*in
  • Feedback zur Kursreihe

    "Das Thema wurde so gut rübergebracht, dass man jetzt voller Eifer in den Alltag startet."

    Teilnehmer*in
  • Feedback zum Seminar Stressbewältigung durch Achtsamkeit – MBSR

    „Die Bildungsstätte war sehr gut an unserem Wohlbefinden interessiert, sehr freundlich und umsichtig. Macht unbedingt weiter so.“

    Teilnehmer*in