Zurück zur Übersicht

Online-Angebote | Nr. C2-129/22

Willkommenskultur in der Kita gestalten (Online)

In diesem Online-Workshop wollen wir uns mit der Frage auseinandersetzen, wie Kindertageseinrichtungen zu einem Willkommensort für die Kinder und Familien mit Fluchterfahrungen werden können.

Kindertageseinrichtungen sind wichtige Orte für erfolgreiche Integrationsprozesse von Kindern mit Fluchterfahrungen. Hier lernen die Kinder schnell die deutsche Sprache, schließen Freundschaften und bringen gleichzeitig ihre eigenen Kompetenzen ein. Auch ihre Familien werden angesprochen, kommen mit Fachkräften und anderen Eltern in Kontakt, erhalten Informationen und Angebote.

Dozierende

Birgit MüllerThomas Evers

Seminarbegleitung

Organisatorisches

Kosten35,00 €

AbschlussTeilnahmebescheinigung

Termin(e)

31.08.2022

Veranstaltungsort(e)

Online via ZOOM-Meetings 12:30 - 15:00 Uhr

Impressionen und Feedback von Teilnehmern

  • Impresssion Seminare

    "Ich habe viele neue Anregungen erhalten, die ich gut im Tagesablauf mit Kindern anwenden kann."

    Teilnehmer*in
  • impression Tagung

    "Die einzelnen Vorträge und Fachforen waren sehr passend zur Thematik gewählt."

    Teilnehmer*in
  • impression Kursreihe

    "Das Thema wurde so gut rübergebracht, dass man jetzt voller Eifer in den Alltag startet."

    Teilnehmer*in