Zurück zur Übersicht

Tagung/Fachtag/Kongress | Nr. T8/23

Tagung "Systemsprenger"

Am 07.11.2023 veranstalten wir eine Fachtagung zum Thema „Systemsprenger“, bei der verschiedene Aspekte des Themas aufgezeigt werden. Dazu laden wir Sie schon jetzt herzlich ein.

Kinder und Jugendliche, die als Systemsprenger bezeichnet werden, gelten oft als hoffnungslose Fälle, die besonders herausfordernd im Umgang sind. Dabei handelt es sich zumeist um Heranwachsende, die schon mehrere Stationen der Kinder- und Jugendhilfe durchlaufen haben, weil Hilfepläne gescheitert sind.

Weitere Informationen zu den Inhalten der Tagung werden zeitnah zur Verfügung gestellt.

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen der Kinder- und Jugendhilfe, Justiz, Gesundheit und Bildung

Organisatorisches

Termin(e)

07.11.2023

Veranstaltungsort(e)

Ort und konkrete inhaltliche Planung werden zeitnah veröffentlicht.

Impressionen und Feedback von Teilnehmern

  • Impresssion Seminare

    "Ich habe viele neue Anregungen erhalten, die ich gut im Tagesablauf mit Kindern anwenden kann."

    Teilnehmer*in
  • impression Tagung

    "Die einzelnen Vorträge und Fachforen waren sehr passend zur Thematik gewählt."

    Teilnehmer*in
  • impression Kursreihe

    "Das Thema wurde so gut rübergebracht, dass man jetzt voller Eifer in den Alltag startet."

    Teilnehmer*in
  • Feedback zum Seminar Stressbewältigung durch Achtsamkeit – MBSR

    Die Bildungsstätte war sehr gut an unserem Wohlbefinden interessiert, sehr freundlich und umsichtig. Macht unbedingt weiter so.

    Teilnehmer*in
  • Feedback zum Seminar Stressbewältigung durch Achtsamkeit – MBSR

    Die Bildungsstätte war sehr gut an unserem Wohlbefinden interessiert, sehr freundlich und umsichtig. Macht unbedingt weiter so.

    Teilnehmer*in