Zurück zur Übersicht

Online-Angebote | Nr. C7-130/22

Zusammenarbeit mit Familien im Rahmen von Mehrsprachigkeit und Vielfalt (Online)

Eine gelingende Zusammenarbeit zwischen Bildungsinstitutionen und Familien ist wichtig für das Wohlbefinden und die harmonische Entwicklung von Kindern. Die Kooperation mit Familien mit unterschiedlichen sprachlichen und kulturellen Hintergründen stellt die Fachkräfte dabei oft vor besondere Herausforderungen.

In dem Workshop werden zunächst die eigenen professionellen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit vielfältigen Familien reflektiert, wobei auch die Bedeutung des eigenen und institutionellen Elternbildes hinterfragt wird. Anschließend werden konkrete Anregungen und Handlungsempfehlungen zur vielfaltsbewussten und sprachsensiblen Zusammenarbeit mit Familien gemeinsam erarbeitet und diskutiert.

Dozierende

Dr. Claudia Seele

Seminarbegleitung

Mandy Banse

Organisatorisches

Kosten35,00 €

Termin(e)

06.09.2022

Veranstaltungsort(e)

Online via ZOOM Meeting

Impressionen und Feedback von Teilnehmern

  • Impresssion Seminare

    "Ich habe viele neue Anregungen erhalten, die ich gut im Tagesablauf mit Kindern anwenden kann."

    Teilnehmer*in
  • impression Tagung

    "Die einzelnen Vorträge und Fachforen waren sehr passend zur Thematik gewählt."

    Teilnehmer*in
  • impression Kursreihe

    "Das Thema wurde so gut rübergebracht, dass man jetzt voller Eifer in den Alltag startet."

    Teilnehmer*in