Zurück zur Übersicht

Tagung/Fachtag/Kongress | Nr. T3/22

EILT! (EInrichtungsLeiterTagung) Jahrestagung für die Leitungen in stationären und teilstationären Einrichtungen der Erziehungshilfen

Diese Tagung für die Leitungen der stationären und teilstationären Einrichtungen in M-V ist ein alljährlich stattfindendes Format. Information, Austausch und Vernetzung sind vorrangiges Anliegen.

Einrichtungsleitungen erhalten mit dieser Fachtagung ein wichtiges und notwendiges überregionales Forum zum Austausch über aktuelle Entwicklungen, zur Abstimmung von Strategien oder Klärung von Handlungsnotwendigkeiten im Arbeitsfeld der Hilfen zur Erziehung. Darüber hinaus wird über fachspezifische Fragen und Problemstellungen, Vorhaben und Ergebnisse der Arbeit in der Praxis aber auch bezüglich der Entwicklungen auf Landes- und Bundesebene diskutiert.

Die Tagungsorganisation erfolgt in Kooperation zwischen dem KSV - Landesjugendamt MV und der Bildungsstätte Schaber-nack e.V..                

Organisatorisches

Kosten95,00 €

AbschlussTeilnahmebescheinigung

Termin(e)

17.05.2022

Veranstaltungsort(e)

Impressionen und Feedback von Teilnehmern

  • Impresssion Seminare

    "Ich habe viele neue Anregungen erhalten, die ich gut im Tagesablauf mit Kindern anwenden kann."

    Teilnehmer*in
  • impression Tagung

    "Die einzelnen Vorträge und Fachforen waren sehr passend zur Thematik gewählt."

    Teilnehmer*in
  • impression Kursreihe

    "Das Thema wurde so gut rübergebracht, dass man jetzt voller Eifer in den Alltag startet."

    Teilnehmer*in