Zurück zur Übersicht

Tagung/Fachtag/Kongress | Nr. T2/22

9. Plenum LAG Kinder- und Jugendarbeit M-V

Das Plenum der Landesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendarbeit Mecklenburg-Vorpommern ist eine jährlich stattfindende Tagung zu aktuellen Themen der Kinder- und Jugendarbeit im Land. Information, Austausch und Vernetzung sind vorrangiges Anliegen.

Eingeladen sind alle Menschen, die haupt- oder ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind, sowie Interessierte aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft. Neben den Hauptforderungen der LAG zur Landtagswahl 2021 ist ein weiteres Ziel, regionale Lösungsansätze für neue und innovative Ideen zu finden, sowie die Grundsätze der Kinder- und Jugendarbeit auch für die Zukunft zu wahren.

Die Tagungsorganisation erfolgt in Kooperation zwischen der LAG Kinder- und Jugendarbeit und der Bildungsstätte Schabernack e.V. .

Organisatorisches

AbschlussTeilnahmebescheinigung

Termin(e)

04.05.2022

Veranstaltungsort(e)

Impressionen und Feedback von Teilnehmern

  • Impresssion Seminare

    "Ich habe viele neue Anregungen erhalten, die ich gut im Tagesablauf mit Kindern anwenden kann."

    Teilnehmer*in
  • impression Tagung

    "Die einzelnen Vorträge und Fachforen waren sehr passend zur Thematik gewählt."

    Teilnehmer*in
  • impression Kursreihe

    "Das Thema wurde so gut rübergebracht, dass man jetzt voller Eifer in den Alltag startet."

    Teilnehmer*in