185 Weiterbildungsangebote gefunden

Auf dieser Seite werden 31 bis 40 von 185 Angeboten angezeigt.

Online-Angebote | Seminar | Nr. M2-100/22

Online-Live-Seminar: Teamentwicklung oder: Wie gestalte ich eine positive Lern- und Arbeitskultur?

Wenn Mitarbeiter*innen gruppiert werden, z.B. um sich einer gemeinsamen Aufgabe zu widmen oder wenn sich Gruppen neu zusammensetzen, z.B. bei Projektarbeit, in der Jugendarbeit oder Ausbildungsgruppen, so ist dies zuerst einmal lediglich eine Gruppe von Individuen, aber noch lange kein Team.

Termin(e) & Ort(e)

23.02. - 24.02.2022
Online-Live

Seminar | Nr. M6-18-22

Huch – das Kind macht (nicht) was ich will! Kreative Konfliktlösungen mit Betzavta

In diesem Seminar widmen wir uns intensiv dem Programm „Betzavta“. Das Wort „Betzavta“ kommt aus dem Hebräischen und bedeutet sinngemäß „Miteinander“. Ein gutes Miteinander im pädagogischen Alltag bewusster zu gestalten- und das ohne Gefühl von der/die Gewinner*in oder der/die Unterlegene zu sein- wird Gegenstand dieses Kurses sein.

Termin(e) & Ort(e)

28.02. - 02.03.2022 in Güstrow
Diese Fortbildung findet in Kooperation mit dem Regionalzentrum für demokratische Kultur Vorpommern-Rügen, Landkreis und Hanse- und Universitätsstadt Rostock statt.

Bildungskonzeption M-V
Modul 1.1

Online-Angebote | Nr. B5-85/22

Online-Live-Seminar: Bleiben oder gehen - Perspektiven erarbeiten in der Fremdunterbringung – Hilfeplanung und Perspektivklärung (§ 36 SGB VIII in Verbindung mit §§ 37 ff SGB VIII)

Die Neuformulierungen der §§ 37 ff SGB VIII stärken den Auftrag, von Beginn einer Fremdunterbringung an mit allen Betei-ligten zu erarbeiten, wo der zukünftige Lebensmittelpunkt eines Kindes/Jugendlichen sein kann und was dazu getan werden kann und muss, damit das eine gelingende Perspektive werden kann.

Termin(e) & Ort(e)

2 Termine Feb. -März 2022
Online-Live

Angebot zum Programm "AUF!leben – Zukunft ist jetzt." der DKJS | Online-Angebote | Seminar | Nr. B6-125/22

Online-Live-Seminar: Praxiswerkstatt "Aufleben"

Unter thematischen Schwerpunkt werden in der Praxiswerkstatt Fallberatungen, Fach- und Praxisberatungen durchgeführt.

Termin(e) & Ort(e)

28.02.2022 13:00-17:00 Uhr
23.03.2022 09:00-13:00 Uhr
25.04.2022 13:00-17:00 Uhr
24.05.2022 13:00-17:00 Uhr
Alle Termin Online.

| Nr. B3-19/22

Online-Live-Seminar: Einführung in ZOOM Online-Veranstaltungen interaktiv gestalten

Teambesprechungen und Workshops können gewinnbringend digital durchgeführt werden. In dieser Einführung zur Videokonferenzsoftware ZOOM erlernen sie alle Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, die Sie dafür brauchen.

Termin(e) & Ort(e)

02.03.2022
Online-Live

Seminar | Nr. B3-16/22

Kollaboratives Arbeiten mit digitalen Medien für On- & Offline Seminare

Gemeinsam mit den Kolleg*innen oder Jugendlichen das Protokoll schreiben oder die digitale Pinnwand auch im Seminarraum nutzen? Im Seminar wird gemeinsam erkundet, mit welchen digitalen Medien sich gut zusammenarbeiten und was sich davon in analogen Seminarräumen und digitalen Besprechungen nutzen lässt.

Termin(e) & Ort(e)

03.03.2022
in Güstrow

Kursreihe/Qualifizierungskurs | Nr. K1/22

Seminar für Adoptionsbewerber*innen in M-V

Mit diesem Kurs werden Paare und Einzelbewerber*innen auf das Themenfeld Adoption vorbereitet. Ein solcher Kurs ist eine der Grundvoraussetzungen, um in eine Vermittlungssituation kommen zu können.

Termin(e) & Ort(e)

3 Termine a 2 Tage
März - April 2022
in Güstrow

Online-Angebote | Seminar | Nr. M2-95/22

Online-Live-Seminar: Konflikte lösen mit Herz und Verstand

In diesem Seminar erhalten Sie Wissen über die wichtigsten Ursachen von Konflikten und erhalten Anregungen, die eigene Konfliktkompetenz zu verbessern.

Termin(e) & Ort(e)

09.03. - 10.03.2022
Online-Live

Bildungskonzeption M-V
Modul 1.6

Seminar | Nr. B5-84/22

Schwierige Kinder und Jugendliche

Sie sind aggressiv, bringen die ganze Gruppe durcheinander, halten sich nicht an Normen und Regeln. Wie kann es möglich sein, mit solchen Kindern und Jugendlichen zu arbeiten?

Termin(e) & Ort(e)

10.03. - 11.03.2022
in Güstrow

Bildungskonzeption M-V
Modul 1.2

Kursreihe/Qualifizierungskurs | Nr. K27/22

Achtung Kinderperspektiven! Mit Kindern Kita-Qualität (weiter-)entwickeln - Qualifizierung zur Fachkraft für Kinderperspektiven

Bei der Qualitätsentwicklung in Kitas sind viele Akteure beteiligt. In internen Evaluationsprozessen sind stets auch die Interessen und das Wohl der Kinder zu berücksichtigen.

Termin(e) & Ort(e)

4 Termine
März - Dez. 2022
in Güstrow